PROVITA ARNDT | NEUSTRELITZ

Operativer Geschäftsführer (m/w/d) 

Sie sind eine unternehmerische Persönlichkeit mit Freude am Gestalten? Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen, gar im Bereich Homecare? Hands-On-Mentalität und lösungsorientiertes Handeln sind als Teil Ihrer Stärken nicht wegzudenken? Dann folgen Sie unserer Einladung zur beruflichen Veränderung und lassen uns gemeinsam die Lebensqualität unserer Mitmenschen steigern. Wachsen Sie mit uns und bewerben sich jetzt!

Ihr Aufgabenbereich:

Als zuverlässiger Komplettversorger bietet die provita arndt GmbH bereits seit über 25 Jahren Leistungen rund um die medizinischen Hilfsmittel aus den Bereichen Homecare, Reha- und Medizintechnik sowie Ärztebedarf an. Durch die hohe Fachkompetenz unserer Mitarbeiter und unsere speziell zugeschnittene Produktauswahl ermöglichen wir eine ganzheitliche, qualitativ hochwertige und effiziente Rundumversorgung unserer Kunden im ambulanten Bereich. In diesem Zusammenhang spielt die Entwicklung und Umsetzung von strategischen Konzepten und Zielen eine entscheidende Rolle. Als operativer Geschäftsführer (m/w/d) am Standort Neustrelitz schaffen Sie dank Ihrer proaktiven und zukunftsorientierten Führung die optimale Basis für unser wachsendes Unternehmen. In dieser Rolle steuern und entwickeln Sie den operativen Betrieb und verantworten damit den reibungslosen Ablauf des laufenden Geschäftsbetriebs. Freuen Sie sich auf eine sinnstiftende, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit für mehr Lebensqualität!

Dieses Tätigkeitsgebiet erwartet Sie:

Als operativer Geschäftsführer stellen Sie sicher, dass wir unsere Kunden tagtäglich zuverlässig mit ihren Pflegebedarfsartikeln versorgen. Das umfasst viele verschiedene Aufgaben:

  • GESTALTEN: steuern und verantworten das operative Geschäft am Unternehmensstandort Neustrelitz und entwickeln die operativen Einheiten mit einem höchstmöglichen Anspruch an Dienstleistungsqualität weiter
  • ENTWICKELN: justieren der Prozesse – produktivitäts- und qualitätssteigernd – im Sinne der Unternehmensziele unter Berücksichtigung sich ständig ändernder Rahmenbedingungen
  • GEWÄHRLEISTEN: sicherstellen der Effizienz, sowohl in der Verarbeitung eingehender Aufträge und deren Abrechnung (PKV wie GKV), als auch der Materialflüsse, damit diese vollumfänglich, termingerecht und unter größtmöglicher Wirtschaftlichkeit bereitgestellt sind
  • VERBINDEN: Sie sind Ansprechpartner für Zuweiser, Kostenträger und weitere Kundengruppen in Bezug auf operative Sachverhalte, zudem stellen Sie sicher, dass interne und gesetzliche Richtlinien im Unternehmen bekannt sind und eingehalten werden
  • FÖRDERN: als erfahrene Führungskraft fördern Sie die horizontale und vertikale Kommunikation und koordinieren operative Aufgaben unter Berücksichtigung sozialer Aspekte und der Mitarbeitermotivation

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Erfahrung im Bereich Homecare und den damit zusammenhängenden Anforderungen des Sozialgesetzbuches, Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position 
  • Kenntnisse der Arbeitsprozess-Analyse und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge strukturiert zu erfassen
  • umfassende Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, Erfahrungen mit Datenbanken, Bereitschaft neue Anwendungsbereiche und Systeme kennenzulernen
  • Hands-On-Mentalität und eine unternehmerische Persönlichkeit mit Freude zu gestalten, zu entscheiden und Verantwortung zu übernehmen
  • lösungsorientiertes Handeln, sowie exzellente Organisations- und Problemlösungsfähigkeit
  • positiver Führungsstil mit dem eigenen Anspruch daran, Mitarbeitern Anforderungen nachvollziehbar zu erklären
  • ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, souveränes Auftreten

Darauf können Sie sich freuen:

  • Sicherheit eines familiengeführten Unternehmens – über 25 Jahre erfolgreich am Markt
  • wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gehört wird und Sie Ownership übernehmen und mitgestalten können und sollen
  • angenehmes Arbeitsklima, kontinuierliche Entwicklungs- & Weiterbildungsangebote
  • Möglichkeit anteilig mobil zu arbeiten
  • attraktives Gehaltspaket, betriebliche Altersvorsorge
  • moderne Technik & Ausstattung, Dienstwagen auch für die private Nutzung
  • wir feiern unsere Erfolge und stärken gerne das Teamgefühl auf unseren Firmenevents

Wenn Sie sinnstiftende & herausfordernde Aufgabe suchen, dann ist unser wachsendes Medizintechnikunternehmen und die Position als operativer Geschäftsführer (m/w/d) genau richtig! Wir bieten Ihnen einen verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen sowie die Chance, maßgeblich an der Entwicklung des Unternehmens mitzuwirken und  Ihre Fähigkeiten im Sinne der Steigerung der Lebensqualität unserer Mitmenschen einsetzen. Bewerben Sie sich jetzt!

Wir freuen uns über Ihr Interesse

Während unserer Geschäftszeiten sind wir gerne persönlich für Fragen zum Stellenangebot und Ihrer Bewerbung da.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft mit mehr Lebensqualität anzustreben.